Unser Jahr 2018

17. Februar 2018:

Wie man dem Slider auf der Startseite entnehmen kann, befinden wir uns gerade in der Winterpause. Allerdings bedeutet das nur, dass der Spielbetrieb noch für genau fünf Wochen eingestellt ist. Unternehmen tun wir trotzdem gemeinsam etwas. Unsere Wiedereinstiegsfeier, das ist so eine Art Ersatz für eine Weihnachtsfeier (für die wir grundsätzlich keinen passenden Termin finden, so dass wir seit ein paar Jahren die Versuche aufgegeben haben) führte uns in die Hamburger Hafencity:

Die einzigartige amphibische Stadtkreuzfahrt durch Hamburgs historische Speicherstadt, die mondäne HafenCity und den authentischen Stadtteil Rothenburgsort

Die Stadtkreuzfahrt
an Land und im Wasser in nur einem Fahrzeug

Der HafenCity RiverBus ist ein modernes Amphibienfahrzeug der neuesten Generation und kombiniert die Fähigkeiten eines Passagierschiffes mit denen eines Reisebusses.

Und oh Wunder, wir leben noch. Aber haben wir den Weg aus dem nächsten Programmpunkt gefunden?

Es hat einen Riesenspaß gemacht und alle drei Gruppen haben mit mehr oder weniger Hilfe erfolgreich ihre Räume verlassen können.

Der Rückweg durch den fetten Samstag-Abend-Verkehr der Hafencity war weniger lustig, denn schließlich wartet im Vereinsheim ein Festmahl auf die ausgehungerte Bande, aber auch das haben wir überlebt.