Nach nun vier Jahren Pause ist es endlich wieder soweit! Wir, die Mitglieder des Spielmannszuges der Schützengilde Steinkirchen und Umgegend e.V. laden alle Musikinteressierten ein, am 05.05.2024 um 15.00h auf dem Saal der Gaststätte „Zur schönen Fernsicht“ in Grünendeich unserem Musikprogramm zu lauschen.

Die lange Zeit der erzwungenen Corona-Maßnahmen schürte bei uns die Sorge, Mitglieder zu verlieren, so wie wir es in vielen anderen Vereinen gesehen haben. Umso glücklicher sind wir, dass wir mit einer stabilen und motivierten Mannschaft aus dieser Zeit gekommen sind.

Für das leibliche Wohl wird wie immer gesorgt sein. Wir bieten auch in diesem Jahr ab 15.00h Kaffee und Kuchen, sowie kalte Getränke für kleines Geld an. Das abwechslungsreiche Musikprogramm, welches aus klassischen Stücken, Stimmungsliedern, moderner Musik und Schlagern besteht, wird gegen 15.30h beginnen, wobei auch unsere Kleinsten wieder mit einem eigenen Beitrag dabei sein werden.

Demjenigen, der bereits eines unserer vorherigen Konzerte besucht hat, dürfte auffallen, dass wir uns für einen neuen Veranstaltungsort entschieden haben, obwohl das Dorfgemeinschaftshaus in Steinkirchen sozusagen ein Heimspiel für uns wäre. Hier wurde es aber leider schlichtweg zu eng, so dass Gäste die Veranstaltung wieder verließen, da keine freien Plätze mehr vorhanden waren.

Diesen Umstand möchten wir natürlich vermeiden, daher nun der Umzug in ein größeres Domizil.

Wir hoffen sehr, dass wir auch hier für die gleiche heimelige Atmosphäre sorgen werden und uns viele Gäste besuchen.

Plakat Frühjahrskonzert 2024